Emscher-Umbau in den Kindernachrichten

Emscher-Umbau in den Kindernachrichten

Zahlreiche Medien berichteten in dieser Woche kindgerecht über unser Generationenprojekt.

Vor einigen Wochen berichtete ich an dieser Stelle über einen Pressetermin mit der Deutschen Presse-Agentur: Für ihre Kindernachrichten recherchierte die dpa zum Thema Emscher-Umbau. Ich traf mich mit der Reporterin am Phoenix See und erklärte ihr unser riesiges wasserwirtschaftliches Projekt

Besondere Freude bereitete mir nun in dieser Woche die tägliche Presseschau: Etliche Zeitungen – bundesweit – haben mittlerweile das Themenpaket von dpa aufgegriffen und den Emscher-Umbau auf ihren Kinderseiten abgebildet, entsprechend kindgerecht und leicht verständlich… Keine einfache Aufgabe, bei solch doch zähen Themen wie Abwasserentsorgung und Siedlungswasserwirtschaft…;-)

Hier zur Info nur ein Beispiel (zum Vergrößern einfach Draufklicken):

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.