Feierliche Lossprechung der Azubis

Feierliche Lossprechung der Azubis

Am 24. August feierten die frischgebackenen „Ex-Azubis“ bei Emschergenossenschaft und Lippeverband ihren Ausbildungsabschluss.Die Auszubildenden, die 2013 in die Ausbildung gestartet waren, erhielten nun ganz offiziell zum Abschluss ihre Ausbildungsurkunde. Der Tag startete mit einer Paddeltour bei strahlendem Sonnenschein – ein schöner Sommertag und damit die perfekte Voraussetzung für eine Tour auf der Lippe. Nach einer kleinen Stärkung am frühen Nachmittag begrüßte Vorstandsmitglied und Personalleiter Raimund Echterhoff die nun ehemaligen Auszubildenden. Im Rückblick zeigten sich alle sehr zufrieden mit der Ausbildung bei EG/LV. Besonders honoriert wurden die umfassende Begleitung durch die AusbilderInnen, die Unterstützung durch Schulungen und Weiterbildungen sowie die gute, kollegiale Zusammenarbeit.

Voller Stolz wurden die von Raimund Echterhoff überreichten Urkunden in Empfang genommen und auch die AusbilderInnen waren glücklich und stolz. Denn sie leisten letztendlich einen wesentlichen Beitrag zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss der jungen Menschen. Für die„Ex-Azubis“ folgt nun das Übernahmejahr, in dem alle ihr Wissen und Können weiter ausbauen werden.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.