Höfe laden zu herbstlichen Festen ein

Höfe laden zu herbstlichen Festen ein

Am Sonntag locken Äpfel, „Emscher-Gold“ und vieles mehr an Emscherquelle und Emschermündung.

Zu zwei stimmungsvollen Veranstaltungen laden wir herzlich am Sonntag, 8. Oktober, ein:

Von 11 bis 18 Uhr feiern wir gemeinsam mit unseren Partnern ein Herbstfest auf dem Emschermündungshof in Dinslaken. Im Mittelpunkt steht der köstliche Honig „Emscher-Gold“, der vom Imkerverein Dinslaken erzeugt und unter eigener Marke exklusiv vor Ort vertrieben wird. Wer mehr über die Bienenzucht erfahren möchte, erhält am Stand des Imkervereins ausführliche Informationen.

Mit Infoständen ist neben uns auch die VHS der Stadt Dinslaken vertreten. Außerdem können Hobbygärtner Pflanzen im Rahmen einer Börse austauschen. Verschiedene Aktionen bietet auch der NABU an. Sevengardens stellt seine Projekte vor und färbt Wolle. Kinderaktionen und ein gastronomisches Angebot zu familienfreundlichen Preisen runden das Programm ab.

Auf dem Emscherquellhof in Holzwickede dreht sich hingegen alles um eine paradiesische Frucht: Von 13 bis 18 Uhr findet dort der „Apfelsonntag“ statt. Neben dem leckeren Obst und Apfelkuchen werden dort auch pikanter Kräuterkuchen, Herbstgemüse und Kürbisse angeboten. Darüber hinaus bieten wir um 16 Uhr eine Führung über und durch den Emscherquellhof an.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.