Wenn es Pillen vom Himmel regnet

Wenn es Pillen vom Himmel regnet

Schüler der Dülmener Marienschule drehen einen Film über Medikamente im Wasser. Nicht irgendeinen Film – sie drehen einen Kinospot, der im März in Dülmen, Coesfeld und Ahaus als Vorfilm läuft.

Nils und Felix habe sich mit sechs anderen Schülerinnen und Schülern aus der 10. Klasse zum Filmteam zusammengefunden. Mit dem Profi-Filmer Lukas Fischer – er hat sein Fach an der Uni Dortmund richtig studiert und weiß, wie man Filme dreht – arbeiten sie erst mal an einem Drehbuch. Genauer gesagt: zwei Drehbücher. Denn neben dem Kinospot soll auch noch ein Lehrfilm für den Unterricht entstehen. Aber der Hit ist der Kinospot. Er muss ganz kurz werden, etwa 30 Sekunden. Dafür haben sie sich eine witzige Story ausgedacht. Jemand hat einen Albtraum mit Medikamenten – und da kann allerhand passieren….

17. Januar: Auf der Kläranlage Dülmen des Lippeverbandes wird der Kino-Sport gedreht

17. Januar: Auf der Kläranlage Dülmen des Lippeverbandes wird der Kino-Sport gedreht

Dazu lassen sie hunderte von Arneimittelpackungen auf Pia und Katrin herabregnen, damit es einen richtigen Regen gibt, steht man dabei auf Leitern. Anschließend wird noch weiter auf der Kläranlage gedreht, an den Klärbecken und auf dem hohen Faulturm, den man am Mühlenweg in Dülmen schon von weitem sieht. Am Ende des Tages sind alle ein bißchen durchgefroren. Aber es war spannend.

Jetzt bin ich mal auf den fertigen Film gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert