Was macht Abwasserverbände interessant für junge Leute?
Workshop am 30. April: Emschergenossenschaft und Lippeverband berichten Unternehmen aus ihrer AusbildungspraxisDie Abwasserreinigung erscheint zunächst einmal als ein bei jungen Menschen nicht so besonders „hippes“ Marktsegment. Und doch erhalten die beiden regionalen Wasserwirtschaftsverbände Emschergenossenschaft und Lippeverband weit mehr qualifizierte Azubi-Bewerbungen, als sie Ausbildungsplätze anbieten können. Zudem sind beide Häuser als lokal verwurzelte, moderne und attraktive Unternehmen angesehen.
Was machen Emschergenossenschaft und Lippeverband anders – vielleicht sogar besser – als andere Unternehmen bezüglich der eigenen Arbeitgebermarke? Und wie können andere davon profitieren? Die Unternehmensberatung Spirit Training & Consulting GmbH in Gladbeck veranstaltet am 30. April 2015, von 9.30 bis 13.30 Uhr, einen Workshop, der genau diesen Fragestellungen nachgeht.
Die Veranstaltung findet in den Räumen der GmbH an der Hermannstraße 179 in Gladbeck statt. Vertreter von Emschergenossenschaft und Lippeverband werden ebenfalls als Gäste anwesend sein und aus ihrer Berufspraxis berichten.
Für die Teilnahme erhebt die Spirit Training & Consulting GmbH einen Kostenbeitrag. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter 02043/37 57 56-0 oder auf www.spirit-tc.de.