Slinky-Zaun massiv beschädigt!

Slinky-Zaun massiv beschädigt!

Brücken-Kunstwerk nach Sperrung wieder freigegeben.

Durch dieses Loch im Zaun könnten Kinder hinabstürzen!

Die Emschergenossenschaft musste am Montagabend das Brückenkunstwerk „Slinky Springs to Fame“ wegen massiver Vandalismusschäden sperren. Der Absperrzaun unterhalb des Geländers ist großflächig aufgeschnitten worden, so dass die Gefahr bestand, dass vor allem kleine Kinder durch die Löcher in den Rhein-Herne-Kanal hätten fallen können. Die Reparatur des Zaunes ist bereits im Gange, die Kosten können derzeit noch nicht geschätzt werden. Die Emschergenossenschaft hofft, die Brücke im Laufe dieser Woche wieder öffnen zu können, und bittet um Verständnis.

Die Emschergenossenschaft hat wegen der Beschädigungen an der Brücke Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattet. Potenzielle Zeugen, die eventuell die Tat oder etwas Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Oberhausen unter 0208-8260 oder per E-Mail an poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de zu melden.

Das Bekennerschreiben – da fehlen einem glatt die Worte…

An der Brücke ist auch ein Bekennerschreiben gefunden worden. Offenbar hat ein „Liebeskranker“ aus Rache den Zaun beschädigt, weil sein Liebesschloss (von wem auch immer) entfernt worden war. In dem Schreiben wendet er sich skurrilerweise an den Kaisergarten, er habe ja kein Eigentum beschädigt und bittet um Verständnis. Nein, er hat kein Eigentum des Kaisergartens beschädigt, aber das der Emschergenossenschaft  – und wir haben gar kein Verständnis für solch dumme Aktionen!

Eine Konsequenz des Ganzes könnte nun sein, dass wir evtl. alle Liebesschlösser demnächst entfernen werden. Bedanken dürfen sich dann alle bei dem Schreiber des Bekennerschreibens – wir sind gespannt, ob er dann Verständnis zeigt!

UPDATE: Die Brücke ist seit dem 2. April wieder für Besucher freigegeben! Die Schäden wurden repariert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert